Auswärtsteams gewinnen ihre Spiele mit 2:0 - Geeste muss runter

SV Grenzland Twist -:- SV Raspo Lathen, 0:2

Vor 800 Zuschauern lieferten sich die Vizemeister ein packendes Duell in dem Lathen vor allem im ersten Durchgang die Nase vorn hatte. Obwohl beide Teams gute Chance hatte, nutzte Raspos Niklas Janßen seine Möglichkeiten eiskalt und führte seine Elf mit zwei Toren zur Pausenführung. Nach dem Wechsel warf Twist in einer intensiven Partie (10 gelbe Karten) alles nach vorne, doch Riesenchancen wurden vergeben oder mit vereinten Kräften durch Lathener Spieler vereitelt. Glückwunsch, Lathen. Kopf hoch, Grenzland!

DJK Geeste -:- SV Olympia Laxten II, 1:2

Eine bittere Fußballweisheit musste die DJK Geeste akzeptieren. „Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft“, lautete wohl auch das Motto in diesem engen Match. Geeste war vor den eigenen Fans von Beginn an bemüht das Duell für sich zu entscheiden. Doch die Elf von Guido Berndsen hatte nach 20 Minuten bereits vier Chancen, darunter zwei Alutreffer, vergeben. Besser machte es Olympia, das nach einer halben Stunde zur 0:1 Pausenführung durch Jannik Bonnekessel traf. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild: Geeste verbuchte Großchancen, doch das Tor machte wieder der Gast, der in einer Drangphase von einem Eigentor profitierte. Weil die DJK in der Folge nur noch der Anschlusstreffer (Jan-Hendrik Determann, 82.) gelang, muss Geeste 17/18 in der 1. Kreisklasse Mitte ran. Laxten darf sich auf das Duell gegen Lathen freuen. Alle Infos werden noch ergänzt. Klickt euch rein…

Anstoß am Samstag(!) um 16 Uhr. Wir sind live in Laxten dabei… 

Tabelle Möbel Wilken Kreisliga
1. (1)
VfL Herzlake 30 53 68
2. (2)
SV Langen 30 53 68
3. (3)
VfL Emslage 30 23 56
4. (4)
Sparta Werlte 30 17 49
5. (5)
BW Lorup 30 4 48
6. (6)
SF Schwefingen 30 11 46
7. (7)
Aschendorf 30 -1 45
8. (8)
SG Freren 30 1 44
9. (10)
SV Lengerich 30 8 40
10. (9)
SVA Salzbergen 30 3 39
11. (11)
TuS Haren 30 -21 35
12. (12)
Emmeln 30 -27 34
13. (14)
Geeste 30 -20 29
14. (13)
Voran Brögbern 30 -27 29
15. (15)
SV Dalum 30 -28 24
16. (16)
Union Meppen 30 -49 15
Spielplan Für die nächsten 7 Tage