Der neue Live-Ticker

Die KEI Live-Ticker App!

KEI Fussball geht einen weiteren Schritt in die interaktive Richtung. Jeder Fan kann die Spiele im KEI Gebiet tickern. Wir hoffen auf viele Ticker und spannende Spiele. Die Live-Ticker App für iPhone und Android bietet zahlreiche Features, damit du überall -bei den Spielen, unterwegs oder im Urlaub- auch mobil immer live am Ball bist. Mit dem aktustischen Tor-Alarm und unsere Blitztabelle bist du direkt dabei…

Wir sind sicher, dass die KEI FUSSBALL Live-Ticker App zu einer spannenden und informativen Saison beitragen wird. Jeder Ticker trägt dazu bei, dass die KEI Fans zahlreiche und vor allem schnelle Infos von anderen Plätzen erhalten! Genau wie ihr sind auch wir gespannt, ob die Technik das hält, was sie verspricht. Da bekanntlich der Teufel im Detail steckt, kann es sicherlich sein, dass es hier und da hakt. Bitte seht es uns nach und schickt uns eine kurze Info. Während ihr diese Zeilen lest, arbeiten wir bereits an der kommenden Version, die einige Neuerungen und Verbesserungen bringen wird.

KEI wünscht viel Spaß mit der Live-Ticker App und steht gerne unter info@ke-info für Kritik, Rückfragen oder Anregungen parat.

Aus dem Maschinenraum… Um euch schon mal einen Vorgeschmack auf die kommende Version zu geben. Auch die nächste Version, an der schon jetzt geschraubt wird, wird es in sich haben! 

Direktlink zur App im Appstore (iOS)

Direktlink zur App im Playstore (Android)

[Anmerkung: Die Kaderlisten sind noch nicht aktuell!]

FAQ

Natürlich gibt's eine ganze Menge Fragen rund um die App… Hier versuchen wir die gängigsten für euch zu beantworten.

Muss ich ein Spiel reservieren?

Nein. Jeder kann, darf und soll mittickern. Sollten mehrere Fans ein Tor versehentlich mehrfach melden, erkennt das System die zu viel erzielten Tore.

Was mache ich, wenn ich eine fehlerhafte Meldung getickert habe?

Deine eigenen Meldungen kannst du auch wieder „löschen“.

Wie registriere ich mich für die Live-Ticker App?

Lade die App aus dem AppStore oder PlayStore und verbinde dich mit deinem Facebook Account. Schon bist du bereit bei den Livespielen zu tickern…

Warum kann ich nicht tickern?

Dies kann mehrere Gründe haben. Bist du über Facebook mit der App verbunden? Oder reicht dein Handyempfang nicht aus? Vielleicht ist das Spiel auch noch nicht „anpfiffen“ worden?

Wo kann ich den Schiedsrichter und die Zuschauer eingeben?

Diese Eingabe wir in der kommenden Version verfügbar sein. In Version 1.0 kannst du die Zuschauer und den Schiri gerne als Kommentar tickern.

Wie lade ich die App auf mein iPad?

Um die iPhone App auf dein iPad laden zu können, musst du im Appstore unter der Suche auf „iPhone“ (oben in der Mitte) umstellen. Jetzt ist es möglich die App zu laden. 

Wo gebe ich die Aufstellungen ein und wieso kann ich keinen Wechsel tickern?

Auch diese Features wird es in der nächsten Version geben. In Version 1.0 ist dies also ebenfalls nur als Kommentar möglich.

Warum sind nur 3 Spieltage angezeigt?

Die Ligen und Clubs ändern fortwährend ihre Spielpläne und Termine. Um einen exakten und richtigen Spielplan anzuzeigen, zeigen wir in der App „diese Woche“, „nächste Woche“ und „übernächste Woche“ an.

Warum ist meine Liga nicht dabei?

Wir planen schnellstmöglich den Ausbau des Live-Tickers und zusätzliche Ligen. Bitte habt Verständnis, dass wir nicht alle Ligen zu Beginn in die App einbauen konnten.

Ich habe einen Fehler in der App entdeckt?

Bitte schick uns eine Mail oder nutze unter „Mehr“ das Formular, um uns zu informieren.

Was bekommen die fleißigsten Tickerer?

Gewinne, Gewinne, Gewinne… Wer fleißig ist, soll auch belohnt werden. Am Ende der Saison werten wir aus und belohnen euch!

Wie stelle ich den Toralarm ein?

In der Version 1.0 kannst du wählen, ob du den Toralarm der Liga haben möchtest oder nicht. Schon in der kommenden Version wird es möglich sein, dass du einzelne Clubs als „Favoriten“ festlegst und dir deinen individuellen Toralarm sicherst.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Die Voraussetzungen, um aktiv dabei zu sein, sind denkbar einfach: es braucht nur Smartphone (oder ein iPad Cellular), Handyempfang (oder Wifi) am Spielort und den Ambition, die LigaFans mit Toren, Spielständen und Informationen „live“ zu versorgen.

Gibt es Regeln im Live-Ticker?

Ja! Genau wie auf dem Platz gilt auch im KEI Live-Ticker: Fair geht vor. Wir erwarten einen fairen und korrekten Umgang. Natürlich darf es auch mal deftig werden, aber die Fairness ist das oberste Gebot.

Warum ist der Kader falsch? Es fehlt ein Spieler, oder?

Noch sind nicht alle Kader auf dem aktuellen Stand… Wir sind dran.

Ich habe einen Verbesserungsvorlag. Was muss ich tun?
Schick uns eine Mail oder nutze die Formulare in „Mehr“. 

Meldung für die Redaktion?
Spielausfall? Spielabbruch? Lupenreiner Hattrick? Torwart erzielt einen Tor oder hält 2 Elfemter? Meldet es per Mail an die KEI-Redaktion.